Über mich

Hey, ich bin Wiebke. Ich liebe Geschichten und gute Gespräche über Bücher.

Am besten sind Geschichten, die das Leben selbst schreibt. Ich genieße es, wenn mir eine Freundin bei einer Tasse Kaffee oder einem Spaziergang ihre einzigartige Geschichte erzählt. Am schönsten ist es, wenn daraus ein Gespräch über persönliche Weiterentwicklung und Chancen entsteht. Es sind diese Momente, in denen wir im Gespräch unsere Stärken erkennen oder uns über unsere Schwächen bewusst werden – das sind wertvolle Geschichten, die das Leben schreibt.

Ich liebe auch literarische Geschichten und darüber zu sprechen. Denn im Gespräch über ein Buch entsteht etwas Neues: Ein besonderer Moment zwischen zwei Menschen und neue Erkenntnisse. Diese Magie möchte ich öfter erleben. Geht es dir genauso?

Was liegt daher näher als diese beiden Vorlieben miteinander zu verbinden? Wir lesen gemeinsam und wir sprechen darüber, was die Texte uns persönlich bedeuten. Welche Verbindung hat ein Buch mit unserer Gegenwart? Warum spricht es uns aktuell an? Mach‘ mit, du bist herzlich eingeladen. Wenn du im Blog vorkommen magst, schick eine E-Mail an: hallo[at]mehralseinbuch.com

Teile diesen Beitrag mit Freund:innen