Vorschau: „Kreativität“ von Melanie Raabe

Vorschau nächste Buchbesprechung

Das erste Buchgespräch in 2021

Was kommt hier als Nächstes? Als erstes Buch im neuen Jahr besprechen Stephanie und ich das neuerschienene Sachbuch der Krimiautorin Melanie Raabe. Es geht um Kreativität. Da die Freundschaft von Stephanie und mir mit einem Schreib-Projekt begann, ist es das perfekte Buch, um es mit ihr für diesen Blog zu lesen.

Kennt ihr das, wenn ihr Bücher in kleinen Häppchen lest, damit ihr den Lesegenuss etwas in die Länge zieht? Was mir bei Schokolade einfach nicht gelingen will, klappt bei richtig guten Büchern ganz gut – ein Genuss in Maßen ist möglich. Zugegeben es ist leichter, wenn mich parallel noch andere Bücher beschäftigen. Das Buch von Melanie Raabe ist so ein Fall. Ich freue mich immer auf die Lektüre und wünschte, es wäre noch etwas dicker. Dieses Buch nun zusammen mit Steffi zu lesen, ist ein schöner Ausblick für 2021. Denn Gespräche über gute Bücher verdoppeln ohnehin die Freude des Lesens. Hier geht’s zum fertigen Buchgespräch.

Melanie Raabe: Kreativität. Wie sie uns mutiger und stärker macht, btb, München 2020, [ISBN: 978-3-442-75892-0, Hardcover, 325 Seiten, 20 Euro.]

Teile diesen Beitrag mit Freund:innen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.